Kategorien

Haus & Garten Test - Waschmaschinen Testsieger

8 Produkte im Vergleich von Haus & Garten Test

Haus & Garten Test

06/2011 - Haus & Garten Test

Original Beschreibung von Haus & Garten Test:

"Mit Normalschmutz gegen Alltagsflecken: Wir testen, welche Geräte sanft zur Kleidung, aber hart gegen Fett, Blut und Mineralöl sind. Doch wirklich punkten kann nur, wer dabei auch noch umweltverträglich wäscht."

1
Panasonic NA 168VG3

Panasonic NA 168VG3

1,9 - gut »Testsieger«

»…Damit setzt er sich an die Spitze unserer Ökologiewertung. Außerdem erzielt die Maschine von Panasonic als einziges Gerät im Test eine sehr gute Schleudereffizienznote, da sie nur wenig Restfeuc...«

2
Samsung WF-10724

Samsung WF-10724

2,0 - gut

»Das Modell gehört zu Samsungs Schaumaktiv-Serie und punktet durch eine sehr gute Waschwirkung…Leider schafft auch der Zweitplatzierte keine gute Spülwirkung, fällte allerdings durch einen sparsam...«

4
AEG L75685FL

AEG L75685FL

2,1 - gut

»Die Maschine bietet eine Vielzahl individueller Konfigurationsmöglichkeiten. Beispielsweise kann man mittels einer Startvorwahl den Beginn des Waschgangs um 30 Minuten bis zu 20 Stunden verzögern...«

5
Hanseatic WA 61210 568.187

Hanseatic WA 61210 568.187

2,4 - gut »Sieger Preis/Leistung«

»Der kleinste Testteilnehmer tritt mit einer geringeren Schleuderdrehzahl gegen die anderen Kandidaten an, schneidet demzufolge in der Schleudereffizienz schlechter ab. Wieder wettgemacht wird die...«

6
Haier HW70-B1401

Haier HW70-B1401

2,4 - gut

»Dieses Modell dient den meisten Konkurrenzkandidaten als positives Beispiel dafür, dass auch mit einem niedrigen Wasserdurst eine gute Spülwirkung erzielt werden kann. Neben der gesunden Balance ...«

7
Electrolux EWF 167320W

Electrolux EWF 167320W

2,5 - befriedigend

»Mit den verhältnismäßig wenigen Spezialprogrammen ist das Gerät eher etwas für Puristen. Ein Nachtmodus pumpt nach dem letzten Spülgang das Wasser nicht aus der Trommel, damit die Kleidung bis zu...«

8
Smeg LBB14RO

Smeg LBB14RO

3,0 - befriedigend

»Das Barbiemobil unter den Waschmaschinen versteckt hinter der rosa Tür eine Aufbewahrungsmöglichkeit für Waschmittel und hält unter der Haube auch eine überzeugende Waschwirkung bereit. Die gute ...«

9
Candy Hoover Evo 1494 LW

Candy Hoover Evo 1494 LW

3,0 - befriedigend

»Im Kampf gegen die Normalflecken muss sich die Maschine bei Ruß, Mineralöl und Kakao, besonders aber bei fettigem Talgschmutz geschlagen geben. Die nur befriedigende Waschwirkung wird auch von de...«