Kategorien

Haus & Garten Test - 5 Standventilatoren Testsieger

5 Produkte im Vergleich von Haus & Garten Test

1
Casafan Greyhound SV45-4

Casafan Greyhound SV45-4

2,0 - gut »Testsieger«

»… So ist es beispielsweise möglich, beim Schlafmodus die Windgeschwindigkeit stufenweise abnehmen oder sie im Naturmodus abwechselnd auf- und ablaufen zu lassen…Darüber hinaus sind alle Einstellu...«

2
Fakir Prestige VC 45 S Standventilator

Fakir Prestige VC 45 S Standventilator

2,1 - gut »Preis-Leistungs-Sieger«

»... Eine positive Beurteilung durch die Prüfer erhält die Abstufung der Windgeschwindigkeit, auch die Reichweite wird besonders auf den Stufen zwei und drei gelobt. Leider verursacht das Modell h...«

3
Vortice Gordon C 40 VT3

Vortice Gordon C 40 VT3

2,7 - befriedigend

»... Die Montage gestaltet sich nicht ganz einfach, da die Aufbauanleitung aus nur einem nicht vollständig verständlichen Bild besteht. Davon abgesehen wird das Modell durchaus als bedienfreundlic...«

4
Fakir VL 45 GF

ab 70,45

19 Angebote

Fakir VL 45 GF

2,7 - befriedigend

»Für die Windgeschwindigkeit erhält dieses Modell nur eine befriedigende Bewertung, da die Abstufung zwischen den drei Intensitätsgrad sehr gering ist und bereits auf niedrigster Stufen ein starke...«

5
VAM FS-40R

VAM FS-40R

3,0 - befriedigend

»Bezüglich Windgeschwindigkeit und Reichweite erzielt das Gerät gute Ergebnisse, verliert allerdings durch die bedeutend niedrigere Variabilität. Besonders die Neigung fällt schwächer aus als bei ...«

Haus & Garten Test

04/2011 - Haus & Garten Test

Haus & Garten Test hat sich fünf solcher Standventilatoren in der aktuellen Ausgabe ein wenig genauer angeschaut, wobei zwei Geräte mit gut und drei mit befriedigend bewertet wurden. Die beste Note errang dabei der Casafan Greyhound SV45-4 und sichert sicherte sich somit den Testsieg.

Original Beschreibung von Haus & Garten Test:

"So heiß der Sommer ersehnt wurde, so bedrückend sind die warmen Temperaturen in Büro und Wohnräumen. Das Öffnen des Fensters bringt meist auch keine Erleichterung, da die Hitze vor dem Fenster ebenso flirrt wie im Innenbereich. Wer nicht die Möglichkeit hat, mittels zweier gegenüberliegender Fenster einen Durchzug zu erzeugen, muss wohl oder übel schwitzen - es sei denn, ein Ventilator schafft wohltuende Linderung!"