Testberichte bei testbericht.de

Merkliste

nach oben

Digital Tested

Im Test der Digital Tested wurden zwei Plasma-Fernseher in Testlabor beordert. LED-LCDs haben sich am Markt vor den Plasmas positioniert und sind vornehmlich in die Gunst der Käufer gerutscht. Doch auch Plasmas können weiterhin durch perfekte Bilder auf sich aufmerksam machen. Der Panasonic TX-P50GT30E und der Samsung PS51D8090 überzeugten die Tester von ihren Stärken, auch imm Vergleich zu den LCDs. Leicht die Nase vorne hat dabei das Panasonic Modell und nimmt den Testsieg mit nach Hause.

"Dass LED-LCDs den Plasma-Kollegen mittlerweile den Rang ablaufen, ist augenscheinlich. Von der technischen Seite hat die impulshafte Bilderzeugung aber durchaus ihre Vorteile und sticht die Konkurrenztechnologie in einigen Bereichen sogar aus. Wir testen zwei aktuelle Geräte und zeigen Laster und Tugenden beider Technologien auf."

2 Plasma-Fernseher mit Öko-Check

 

Produktbild

Produktdaten

testbericht.de Note

1
Panasonic TX-P50GT30E

Panasonic TX-P50GT30E

82% - gut »Testsieger / Öko-Check«

2
Samsung PS51D8090

Samsung PS51D8090

80% - gut »Öko-Check«

Digital Tested - Ausgabe 04/2011 vergleichen