Kategorien

Computer Bild - Sechs 3,5-Zoll-Festplatten Testsieger

6 Produkte im Vergleich von Computer Bild

1
Intenso Memory Center 4TB

ab 97,93

39 Angebote

Intenso Memory Center 4TB

2,48 - gut »Testsieger" , "Preis-Leistungs-Sieger«

»Unter den 3,5 Zoll Festplatten im Vergleichstest erweist sich die Intenso Memory Center als die schnellste Platte im Vergleich. Bei der Handhabung muss man jedoch mit einem hohen Gewicht leben, z...«

2
Western Digital Elements Desktop 4TB

ab 109,98

53 Angebote

Western Digital Elements Desktop 4TB

2,77 - befriedigend

»Die Elements Desktop mit 4 TB aus dem Hause Western Digital macht im Test einen soliden Eindruck, für eine gute Gesamtnote reicht es jedoch nicht. Sie legt ein akzeptables Tempo an den Tag, jedoc...«

3
Verbatim 47674 Store N Save 4 TB

Verbatim 47674 Store N Save 4 TB

2,79 - befriedigend

»Die Store N Save aus dem Hause Verbatim landet auf dem dritten Platz im Test. Es handelt sich hier um eine robust gebaute Festplatte, welche im Test ein ordentliches Tempo an den Tag gelegt hat. ...«

4
Freecom mHDD Desktop 4TB

ab 146,96

2 Angebote

Freecom mHDD Desktop 4TB

2,82 - befriedigend

»Mit 4 TB bietet die Freecom mHDD Desktop von Freecom viel Platz für Daten aller Art. Sie legt ein noch ordentliches Tempo an den Tag, wobei man die langen Zugriffszeiten bedenken muss. Strom zieh...«

4
Seagate Backup Plus Desktop 4TB USB 3.0 schwarz (STDT4000200)

Seagate Backup Plus Desktop 4TB USB 3.0 schwarz (STDT4000200)

2,82 - befriedigend

»Auf dem geteilten vierten Platz landet die Seagate Backup Plus Desktop mit 4 TB Speicher. Es handelt sich hier um eine schwere Festplatte, welche Strom ausschließlich per Netzteil bezieht. Die ro...«

6
Transcend StoreJet Turbo 35T3 USB 3.0 4TB

ab 147,45

13 Angebote

Transcend StoreJet Turbo 35T3 USB 3.0 4TB

2,84 - befriedigend

»Den letzten Platz im Vergleichstest der 3,5 Zoll Festplatten belegt die Transcend StoreJet 35T3. Die Festplatte mit 4 TB legt ein ordentliches Tempo an den Tag, die schwachen Zugriffszeiten hinge...«

Computer Bild

18/2016 - Computer Bild

HDDs haben gegenüber den schnellen SSDs weiterhin den Preisvorteil und auch sind hier größere Kapazitäten erhältlich. 6 Modelle im 3,5 Zoll Format hat sich Computer Bild genauer angesehen.

Original Beschreibung von Computer Bild:

"Bislang waren die Rollen klar verteilt: Externe Festplatten waren laut, groß, aber mit viel Gigabyte für wenig Geld auch perfekte Datenspeicher. SSDs* waren zwar sauschnell, aber auch sauteuer und deshalb allenfalls als Windows-Turbo sinnvoll. Doch jetzt kommen auch externe SSDs auf den Markt. Aber sind die schnellen Festspeicher schon reif für den Job als Daten-Silo für Dokumente, Fotos, Musik oder Filme?"