Kategorien

Chip HD Welt - 5 Oberklasse-Fernseher ab 46-Zoll Testsieger

5 Produkte im Vergleich von Chip HD Welt

Chip HD Welt

Die hier getesteten Fernseher der Kategorie „riesig“, überzeugen alle in erster Linie durch ihre teils atemberaubende Größe. Doch nicht nur Größe ist entscheidend, sondern vielmehr auch die Bildqualität oder die Ausstattung. Aus diesem Grund hat sich Chip HD Welt aufgemacht 5 Geräte dieser Klasse auf ihre Qualitäten zu testen. Alle 5 Fernseher machten dabei einen guten bis sehr guten Gesamteindruck, wobei unter der der Auswahl sowohl LCD-TVs als auch Plasmas zu finden sind.

Original Beschreibung von Chip HD Welt:

"Ein Fernsehgerät aus der Königsklasse verwandelt mit seiner Bildschirmdiagonale von 46 bis 60 Zoll jedes Wohnzimmer in einen privaten Kinosaal. Doch die Hersteller lassen sich noch mehr einfallen, um die Wirkung der Bilder zu verbessern: Dazu gehören etwa spezielle Nanofolien gegen störende Reflexionen. Oder eine vollflächige Hintergrundbeleuchtung mit Leuchtdioden, um Clouding zu verhindern. Auch das Design spielt bei Fernsehern dieser Größenklasse eine wichtige Rolle. Sehr schmale Rahmen etwa lassen die Geräte weniger wuchtig erscheinen. Eine solche Optik hat dann allerdings auch ihren Preis. Unter unseren Empfehlungen ist aber auch schon ein Top-Gerät für weniger als 1.000 Euro."

1
Philips 46PFL9706K

Philips 46PFL9706K

1,2 - sehr gut »Testsieger«

»...HD-Bilder sowie Filme von Blu-ray und DVD sind klar und scharf. 3D-Inhalte überzeugen mit schönen Farben und guter Darstellung. Ein Grund dafür ist auch, dass der gemessene Helligkeitsverlust ...«

2
Samsung UE55D8090

Samsung UE55D8090

1,3 - sehr gut

»…3D-Inhalte gefallen hier zudem nicht nur aufgrund der schieren Größe, sondern auch, weil von Crosstalk keine Spur zu sehen ist…Der Funktionsumfang lässt kaum Wünsche offen - dank Mediaplayer, US...«

3
Samsung UE60D8090

Samsung UE60D8090

1,4 - sehr gut

»...Bei normalem Betrachtungsstand von rund drei Metern nimmt der Bildschirm den größten Teil des Sichtfelds ein und lässt insbesondere 3D-Bilder noch einmal deutlich realistischer wirken…Die Auss...«

4
Panasonic TX-P46ST33E

Panasonic TX-P46ST33E

1,5 - gut

»…2D-Inhalte überzeugen durch brillante Farben, gute Schärfe und sehr gute Durchzeichnung. Die Ausstattung ist ebenfalls umfassend, nur WLAN und freier Internetzugang fehlen. Der hohe Strombedarf ...«

5
Sony KDL-46EX525

Sony KDL-46EX525

1,8 - gut »Preistipp / Energie-Tipp«

»...Die Ausstattung ist umfangreich: WLAN ist zwar nur per optionalem Dongle möglich, USB-Recording aber bereits integriert. Hervorzuheben ist noch der sehr geringe Strombedarf von nur 41,4 Watt i...«