Kategorien

Audio Video Foto Bild - 3 Superzoomkameras Testsieger

3 Produkte im Vergleich von Audio Video Foto Bild

1
Panasonic Lumix DMC-TZ22

Panasonic Lumix DMC-TZ22

2,04 - gut »Testsieger«

»… Besonders praktisch: Mit einem Tipp auf dem Bildschirm fährt die Kamera blitzschnell in die größte Tele- oder Weitwinkelbrennweite. In Verbindung mit der kurzen Auslöseverzögerung geht einem so...«

  • beste Bildqualität im Test
  • kurze Auslöseverzögerung
  • kein Sucher
2
Fujifilm Finepix F550EXR

Fujifilm Finepix F550EXR

2,37 - gut »Preis-Leistungs-Sieger«

»... Dank des gummierten Griffs an der Vorderseite liegt die Kamera sicher in der Hand. Alle Knöpfe lassen sich gut bedienen. Die Menüs der F550EXR sind allerdings etwas verwirrend und erfordern E...«

  • Aufnahme im RAW-Format möglich
  • Kein Sucher
3
Nikon Coolpix S9100

Nikon Coolpix S9100

2,53 - befriedigend

»... Ansonsten ging die Bedienung der Kamera flott von der Hand, auch wegen der übersichtlichen und gut strukturierten Menüs und des Einstellrads an der Kamerarückseite. Ungewöhnlich: Mit der Cool...«

  • großer Zoombereich
  • kein Sucher
  • kein GPS-Empfänger

Audio Video Foto Bild

09/2011 - Audio Video Foto Bild

Audio Video Foto Bild hat 3 Superzoom-Kameras im Kompaktformat getestet und unterzog die Modelle einem Praxistest. Gute Bildqualität und eine wünschenswerte Ausstattung waren das Ergebnis. Obwohl alle drei Kandidaten ohne Sucher auskommen müssen, konnten sie doch weitestgehend von sich überzeugen. Mit einem guten Ergebnis von 2,04 konnte die Panasonic Lumix DMC-TZ22 am meisten punkten und sicherte sich somit den Testsieg.

Original Beschreibung von Audio Video Foto Bild:

"Jetzt reicht`s! Entweder gehen einem mit der kleinen Kompaktkamera die interessantesten Schnappschüsse durch die Lappen, oder man hebt sich an der Spiegelreflex-Ausrüstung einen Bruch. Der schon etwas älteren Kleinen fehlen der Zoom und einige neue moderne Funktionen. Die Spiegelreflex hat zwar erheblich mehr auf dem Kasten, doch die Ausrüstung ist einfach zu schwer, um sie ständig mit sich herumzuschleppen. Ein Kompromiss aus beiden ist die Lösung: Superzoom heißt das Zauberwort."