Kategorien
  • LG PW451
  • LG PW451
  • LG PW451
  • LG PW451
  • LG PW451
  • LG PW451

LG PW451

Test Fernseher

(1 Bewertung) -
LG PW451 Testnote
1 Test
64 / 100
befried.
einfacheinfach schnellschnell vergleichenvergleichen
1 Testbericht

anzeigen

-
C

2 Varianten zu LG PW451

50 Zoll LG 50PW451 LG 50PW451 C
42 Zoll LG 42PW451 LG 42PW451 Testbericht.de-Note für 64% LG 42PW451 64 / 100

LG PW451 Testberichte

64%

3,1 - befriedigend

Stiftung Warentest

„Der LG 42PW451 ist ein Plasma-Fernseher mit 107 Zentimetern Bilddiagonale und 1024 x 768 Bildpunkten. Er ist für 3D geeignet (Shutterbrille erforderlich). Der eingebaute Digitaltuner für Antenne und Kabel ist HD-tauglich.

Die Standardeinstellungen für zuhause (Home Mode) führen zu einem befriedigenden Bild. Mit optimierten Einstellungen wird es etwas besser, die Note bleibt befriedigend.“

  • Bild (40%): 3,1 - befriedigend
  • Ton (20%): 2,8 - befriedigend
  • Handhabung (20%): 3,5 - befriedigend
  • Vielseitigkeit (10%): 3,1 - befriedigend
  • Umwelteigenschaft (10%): 3,1 - befriedigend

1 Meinung

Kundenbewertungen

5 Sterne
 
(1)
4 Sterne
 
(0)
3 Sterne
 
(0)
2 Sterne
 
(0)
1 Stern  
 
(0)
5,0 von 5
1 Meinung

Was will man mehr?

alte cola - (Dezember 2011) - würde das Produkt wieder kaufen

3D-Fernsehen ist die Zukunft. Bis normales Fernsehprogramm in diesem Format ausgestrahlt wird, kann es sicherlich noch eine ganze Weile dauern, aber bis dahin kann man sich mit Blurays und Spielen schon über die Zeit retten. Ach ich vergaß: Man braucht ja nichtmal in 3D enkodierte Inhalte, das Gerät kann ja eigenständig von 2D nach 3D berechnen. Jetzt wo ich drüber nachdenke fällt mir aber auch wieder ein, warum ich es vergessen habe (es ist Schrott).


Wahre 3D-Bilder (die auch als solche schon in den Fernseher gelangen) sehen dafür ziemlich genial aus. Falls jemand fassungslos auf den Preis schaut und sich fragt: „Ein 3D-Fernseher für so wenig?“ dem sei gesagt: Keine Sorge, da kommen ja noch die Extrakosten für die Brillen drauf.^^


Aber sogar wer nicht unbedingt 3D braucht bekommt einen wunderbaren Fernseher mit einer ordentlichen Ausstattung und einer vorzüglichen Fernbedienung. Das Bild ist klar und scharf und Filme sehen einfach toll aus. Was will man mehr?

Allgemeine Daten

Produkttyp

Plasma-Fernseher

VESA-Norm

VESA 400 x 400

Bildschirm

Bildschirmdiagonale in Zoll

42 Zoll, 50 Zoll

Bildschirmgröße in cm

107 cm, 127 cm

Auflösung Breite in Pixel

1024

Auflösung Höhe in Pixel

768

Bildwiederholrate in Hz

100 Hz, 600 Hz

Bildschirmformat

16:9

3D-Technologie

Shutter-Brille

3D-tauglich

ja

Bildhelligkeit in Candela/m²

1500 cd/m²

Full HD

nein

HD ready

ja

Kontrastverhältnis dynamisch (x:1)

3000000

Mehrdimensionaler (3D) Kammfilter

nein

Funktionen

2D -> 3D Umwandlung

ja

App-Store Anbindung

nein

Bild-in-Bild (PIP)

nein

Bild-und-Bild (PAP)

nein

Bild-und-Text (PAT)

nein

DVB-C Empfänger

DVB-C (MPEG4), DVB-C MPEG4

DVB-S Empfänger

nein

DVB-T Empfänger

DVB-T (MPEG4), DVB-T MPEG4

DVB-T2 Empfänger

nein

DVD-Player / -Recorder

nein

Elektronische Programmzeitschrift (EPG)

ja

HDTV Empfänger

ja

HbbTV

nein

Internetfähig

nein

Kindersicherung

ja

Lautsprecher

ja

Media-Player-Funktion

Audio/Video-Wiedergabe

Timer

ja

USB-Aufnahmefunktion

nein

Videotextspeicher

2.000 Seiten

Webbrowser

nein

Audio & Video

Lautsprecherleistung

20 Watt

Surround-Format

Dolby Digital, Dolby Digital (AC3)

Energiemerkmale

Energieeffizienzklasse

C

Energieverbrauch / Betrieb

130 W, 158 W

Energieverbrauch / Standby

0.3 W

Konnektivität

Anzahl Common Interface Slots (CI)

1

Anzahl HDMI-Eingänge

3

Anzahl Scart-Anschlüsse

1

CI+

ja

DLNA zertifiziert

nein

DVI-Anschluss

nein

Ethernet-Anschluss

nein

Front AV-Anschluss

ja

HDMI-Anschluss

ja

Komponenten-Anschluss

ja

Kopfhörer-Ausgang

Nein

Memory Stick

nein

PC-Streaming

nein

S-Video Anschluss

nein

SD Card

nein

USB-Anschluss

ja

VGA / D-Sub Anschluss

ja

WLAN

nein

Maße & Gewicht

Breite in cm

116.84, 98.44

Gewicht in kg

20, 27.2

Höhe in cm

60.89, 71.22

Tiefe in cm

5.25