Kategorien
  • Samsung C7700
  • Samsung C7700
  • Samsung C7700
  • Samsung C7700
  • Samsung C7700

Samsung C7700

Test Fernseher

(2 Bewertungen) -
Samsung C7700 Testnote
18 Tests
46 / 100
ausreich.
einfacheinfach schnellschnell vergleichenvergleichen
18 Testberichte

anzeigen

-

3 Varianten zu Samsung C7700

46 Zoll Samsung UE46C7700 Samsung UE46C7700 Testbericht.de-Note für 96% Samsung UE46C7700 96 / 100
40 Zoll Samsung UE40C7700 Samsung UE40C7700 Testbericht.de-Note für 91% Samsung UE40C7700 91 / 100
55 Zoll Samsung UE55C7700 Samsung UE55C7700 Testbericht.de-Note für 1% Samsung UE55C7700 1 / 100

Samsung C7700 Testberichte

Übersicht Bewertungen

sehr gut
 
(1)
gut
 
(0)
befriedigend
 
(0)
ausreichend
 
(0)
mangelhaft
 
(1)
keine Note
 
(16)
/

1,3 - sehr gut »Innovation«

HiFi Test

„...Seine superschlanke Bauform im Crystal Design verbindet sich mit einer üppigen Ausstattung, angefangten vom HDTV-fähigen Empfang für Kabel, DVB-T und Satellit, über umfangreiche Multimedia-Funktionen, bis hin zur 2D-zu-3D-Umwandlung.“

  • 3D-fähig
  • HDMI 1,4 mit Audio-Rückkanal
  • ungleichmäßige Ausleuchtung
91%

87% - sehr gut »Preis-Leistung: sehr gut«

video Homevision

„... An der Bildqualität gab es nichts zu kritisieren. Aus kräftigen Farben, einem gut abgestuften Kontrast und einer tollen Schärfe komponiert er selbst in 2D Motive mit toller Tiefenwirkung.“

  • guter Kontrast
  • liest viele Datei-Formate
  • viele Erweiterungsoptionen
  • keiner schneller Vorlauf in einigen Mediendateien
1%

1,3 - ausgezeichnet »Spitzenklasse«

- Platz: 3 von 4

HiFi Test

„Viel Fernseher in einem ultraflachen Design: Der Samsung UE55C7700 bietet eine sehr gute Bild- und Tonqualität, auch über die eingebauten Tuner, kombiniert mit einer reichhaltigen Ausstattung.“

  • sehr gutes Bild
  • 3D
  • PVR-ready
/

1,3 - ausgezeichnet

Heimkino

„Der elegante, superflache Samsung geht sparsam mit dem Strom um und unterstützt USB Recording, wenn eine externe Festplatte als Aufnahmespeicher installiert wird. Zudem ist er ausgesprochen "vernetzungsfreudig".“

  • HD-Multituner
  • USB Recording
  • 3D
/

93,3% - sehr gut

Testmagazin

„Die Tonkulissen, die aus dem edlen Korpus des UE46C7700 schallen, hören sich zuweilen ziemlich disharmonisch an. Je nach musikalischen Ensemble können manche Töne zudem blass (blechern)wirken.“

  • Bildqualität
  • Menüs
  • Durchwachsene Konvertierung von zweidimensionalem (2D) in dreidimensionales (3D) Material
/

ohne Bewertung

ct

„…Der Plasma TV hat einen gradezu unverschämten Stromhunger, außerdem ist das Einbrennproblem nicht gelöst…“

/

ohne Bewertung »überragend «

Area DVD

„Der UE40C7700 beeindruckt mit seinem hochwertigen, schlanken Design. Mit intensivem, scharfen und plastischen Bild ist der TV schon im 2D-Betrieb auf hohem visuellen Niveau. Im 3D-Einsatz gefällt der gute Blickwinkel, auch zu loben ist die Unempfindlichkeit gegen Kopfbewegungen. Das Bild erscheint im Gesamten sehr plastisch, die vorderen Ebenen sind enorm scharf und auch in den hinteren Ebenen gibt es kaum Schärfeverluste...“

  • Sehr guter Tiefeneffekt bei 3D Darstellung
  • Relativ unempfindlich im 3D Modus gegen Kopfbewegungen
  • Breiter Blickwinkel
  • Hohe Bildschärfe
  • Ausgezeichnete Detailtreue
  • Prima Kontrast
  • Grün wirkt minimal künstlich
  • Schriften bei der ansonsten sehr guten 576i auf 1080p Upconversion nicht optimal
mehr anzeigen
/

überragend »Preis/Leistung: sehr gut «

AV Magazin.de

„Das AV-Magazin sagt „Ja“ zu 3D. Auch wenn vielen das dreidimensionale Fernsehen überflüssig erscheinen mag, oder es als Innovation sehr früh auf High Definition folgt – 3D kann Filmerlebnisse markant ergänzen und bereichern. So richtig zur Wirkung kommt die Technik erst mit größeren Bildschirmen, 116 Zentimeter Bilddiagonale erscheint den AV-Magazin-Redakteuren als Minimum.

Da der UE55C7700 dieses Maß deutlich übertrifft und insgesamt herausragende Bildqualität bietet, ist er eine absolute Empfehlung für Heimkino-Enthusiasten, die auf der Suche nach dem Besonderen sind. Die reichhaltige und zum großen Teil innovative Ausstattung ergänzt die Reise in die Zukunft auf weitere effektvolle Weise.“

  • nur 2,7 Zentimeter tief
  • Internet-Services
  • USB-Aufnahmen
  • 2 x USB
  • Multi-Tuner-Empfang
  • CEC (Anynet+)
  • kein S-Video-Anschluss
mehr anzeigen
/

2,0 - gut

Stiftung Warentest

„Bestes Bild bei allen Flachbildfernsehertests. 3D- und Netzwerkfähig. Empfängt alle Signale.

LED-Backlight, sehr flach. Zugriff auf spezielle Internetseiten, USB-Aufnahme und zeitversetztes Fernsehen möglich. Reflektiert stark.“

/

92,8% - sehr gut »Energiesparsieger // Preis-/Leistungssieger«

Satvision

„Wie richtiges 3D auszusehen hat, zeigte der UE46C7700, als wir den 3D Demo Kanal auf Astra 23,5° Ost einschalteten oder die bisher einzige 3D-Bluray "Mosters vs. Aliens 3D" einlegten: Hier entstanden deutlich weniger Doppelbilder, zudem war der 3D-Effekt nicht annähernd so spärlich zu sehen wie beim "hochgerechneten 3D".“

Testberichte 1 bis 10 von 18
   

2 Meinungen

Kundenbewertungen

5 Sterne
 
(1)
4 Sterne
 
(1)
3 Sterne
 
(0)
2 Sterne
 
(0)
1 Stern  
 
(0)
4,5 von 5
2 Meinungen

Jens - (Juni 2010)

Ich habe eigentlich einen anderen Fernseher gehabt, da er aber einen Technischen Fehler hatte habe ich von der verkaufskette diesen Samsung Fernseher bekommen. Und um es gleich auf den Punkt zu bringen: Ich bin so froh das die andere Kiste ihren Geist aufgegeben hat. Ich bin so was von zufrieden mit dem Samsung UE46C7700 und werde mich in Zukunft nur noch für Samsung entscheiden „komme was wolle“. Als ich das erste Mal BluRay Filme geguckt habe war ich von der Bildqualität so beeindruckt das ich mir gleich einen zweiten Fernseher(den selben) fürs Schlafzimmer besorgt habe.

OK, bis auf die Software...

Sudhop - (Januar 2011) - würde das Produkt wieder kaufen

Das Gerät hat mich wirklich umgehauen. Super Ausstattung und alle nötigen Anschlüsse. Allerdings gibt es einen Riesigen Punkt Abzug bei der Bedienung.


Die Fernbedienung ist etwas zu groß für den Normalgebrauch. Hierfür wäre eine kleine 2.Fernbedienung mit den nötigsten Tasten hilfreich. Weiterhin ist es ein KRAMPF die Sender zu sortieren. Ich möchte lediglich die Sender in eine bestimmte Reihenfolge verschieben. Dafür muss ich erstmal ne halbe Stunde das Buch lesen und bin dann immer noch nicht schlauer. Wenn ich die Sender übers Menü verschiebe, hängt sich das Gerät spätestens nach 5 min. verschieben auf. Ich vermute mal das daß verschieben von Senderplatz 300 auf 5 irgendeinen Speicher überlastet. Die Bedienung wird erst immer langsamer und dann klappt garnichs mehr.


Ich hab dann \"SamyGO-ChanEdit-v45c.jar\" (ein Javaprogramm) genommen und die Sender aufn USB-Stick kopiert. Nun muss ich sie am PC bearbeiten und dann wieder über USB-Stick aufn TV zurücknudeln. Was nen Umstand. Zumal das Gerät ne Netzwerkanbindung hat, die aber irgendwie nicht vernünftig nutzbar ist. Da lob ich mir doch die Dreambox mit den diversen Kanaleditoren und vollständigem Netzwerkzugriff. Auch das Streamen von TV-Programmen übers Netzwerk ist nicht drin. FETTES MINUS! Also die Firmware ist noch überarbeitungswürdig.

mehr anzeigen

Allgemeine Daten

Produkttyp

LCD-Fernseher

VESA-Norm

VESA 200 x 200, VESA 400 x 400

Bildschirm

Bildschirmdiagonale in Zoll

40 Zoll, 46 Zoll, 55 Zoll

Bildschirmgröße in cm

101 cm, 117 cm, 140 cm

Auflösung Breite in Pixel

1920

Auflösung Höhe in Pixel

1080

Bildwiederholrate in Hz

200 Hz, 600 Hz

Bildschirmformat

16:9

Hintergrundbeleuchtung

Edge LED

3D-tauglich

ja

Full HD

ja

HD ready

ja

Kontrastverhältnis dynamisch (x:1)

3000000, 8000000

Mehrdimensionaler (3D) Kammfilter

nein

Funktionen

Bild-in-Bild (PIP)

1 Tuner PiP

DLNA zertifiziert

ja

DVB-C Empfänger

DVB-C (MPEG4)

DVB-S Empfänger

DVB-S2

DVB-T Empfänger

DVB-T (MPEG4)

DVD-Player / -Recorder

nein

Elektronische Programmzeitschrift (EPG)

ja

HDTV Empfänger

ja

Internetfähig

ja

Lautsprecher

ja

Media-Player-Funktion

Audio/Video-Wiedergabe

Timer

ja

Audio & Video

Lautsprecherleistung

20 Watt, 30 Watt

Surround-Format

Dolby Digital Plus

Energiemerkmale

Energieverbrauch / Betrieb

110 W, 181 W

Energieverbrauch / Standby

0.05 W, 0.09 W, 0.1 W

Konnektivität

Anzahl Common Interface Slots (CI)

1

Anzahl HDMI-Eingänge

4

Anzahl Scart-Anschlüsse

2

CI+

ja, nein

DVI-Anschluss

ja

Ethernet-Anschluss

ja

HDMI-Anschluss

ja

Kopfhörer-Ausgang

Ja

PC-Streaming

Audio/Video

USB-Anschluss

ja

VGA / D-Sub Anschluss

ja

YUV Anschluss

ja

Maße & Gewicht

Breite in cm

109.23, 128.33, 95.74

Gewicht in kg

13.2, 16.8, 22.2

Höhe in cm

57.87, 65.32, 76.21

Tiefe in cm

2.65