Kategorien
  • RHA T20
  • RHA T20
  • RHA T20
  • RHA T20
  • RHA T20
  • RHA T20
Test-Quellen
  • CNET.de
  • Hardwareluxx

RHA T20

Test In-Ear-Kopfhörer

(1 Bewertung) - Rezension schreiben
RHA T20 Testnote
2 Tests
100 / 100
sehr gut
einfacheinfach schnellschnell vergleichenvergleichen
2 Testberichte

anzeigen

-
Preisalarm aktivieren

Vorteile / PRO

  • ausgewogener Sounding
  • erstklassiger Klang
  • Tuning-Filter für hohe Flexibilität
  • überdurchschnittliche Ausstattung
  • hoher Tragekomfort
  • Ohrbügel formbar
  • 3 Jahre Garantie
  • Auswahl an Ohrstücken groß

Nachteile / CONTRA

  • keine Kabelfernbedienung oder Mikro

Produkttyp

In-Ear-Kopfhörer - Kopfhörer (Dynamisch) - Kopfhörer (Geschlossen) - Ohrbügel-Kopfhörer

Features

austauschbare Audiofilter - austauschbare Ohrpolster

Farbe

schwarz - silber

Übertragungsart

per Kabel

Passform

im Ohr sitzend (In-Ear)

Einsatzbereich

Reisen

geeignet für

Smartphone - audiophile Audioplayer - mobiler Audioplayer

Empfindlichkeit Kopfhörer

90 dB/mW

Hersteller

RHA

Datenblatt anzeigen

Produktbeschreibung

Ohrbügel-Kopfhörer

Die Auswahl des optimalen Kopfhörers kann den Unterschied in unserem Hörerlebnis ausmachen. Vielleicht kann es auch dieser Kopfhörer (Geschlossen).

In-Ear-Kopfhörer Audio & Ausstattung

Der Kopfhörer in silber arbeitet in einem Übertragungsbereich von 16 - 40.000 Hz. Die Fähigkeit eines Kopfhörers, eine Reihe von Frequenzen zu verarbeiten, steht in direktem Zusammenhang mit der Qualität des Klangs, den er erzeugt. Ein breiterer Übertragungsbereich ermöglicht die Verarbeitung eines größeren Frequenzspektrums, was zu einem klareren und detailreicheren Klang führt. Der Audio-Übertragungsbereich liegt hier bei 16 - 40.000 Hz. Die Empfindlichkeit wird mit 90 dB/mW angegeben.

Bei Kopfhörer beeinflusst die Impedanz die Musikqualität und die Gesamtleistung stark. Hier liegt diese bei 16 Ohm.

Mit seinen vielfältigen Fähigkeiten (u.a. austauschbare Audiofilter und austauschbare Ohrpolster kann er eine Menge Aufgaben erfüllen. Viele Audio-Funktionen (u.a.High Resolution Audio) machen diesen Kopfhörer sehr spannend für zahlreiche Nutzer. Hersteller-Besonderheiten in Form von DualCoil zählen ebenso zu den Stärken dieses Kopfhörer (Geschlossen)s.

Konnektivität & Allgemeine Daten

Lieder aller Art nimmt der Kopfhörer per Kabel entgegen.

Bei einer Kabellänge von 1.35 m und 1,35 m wird genügend Bewegungsfreiheit geboten. Das Gesamtgewicht von 39 g ist bequem zu tragen, seine Passform ist im Ohr sitzend (In-Ear). Mit Hartschalentrageetui, Ohradapter, Ohrpolster und Transporttasche im Lieferumfang ist er schnell einsatzbereit.

Konnektivität & Allgemeine Daten RHA T20

mehr anzeigen

RHA T20 Testberichte

Übersicht Bewertungen

sehr gut
 
(1)
gut
 
(0)
befriedigend
 
(0)
ausreichend
 
(0)
mangelhaft
 
(0)
keine Note
 
(1)
100%

10,0 von 10 Punkte - exzellent

CNET.de

„Schon beim T10 hat es sich um einen Kopfhörer gehandelt der sich auf einem absoluten Top-Niveau präsentiert hat. Doch mit dem RHA T20 hat der Hersteller nochmal einen oben drauf gesetzt und einen genialen Kopfhörer geschaffen. Der In-Ear hat den sehr guten Eindruck des Vorgängers nochmals getoppt.

Man hat hier auf die neuesten Technologie gesetzt, sodass am Ende ein sehr guter Klang mit ausgewogener Wiedergabe, vielen Details und hoher Präzision dabei herausgekommen ist. Auch optisch beeindruckt das Modell durch ein schönes Design, zumal auch die Haptik hochwertig ist. Die Ohrbügel lassen sich formen, die Auswahl an Ohrstücken ist prima und auch die 3 Jahre Garantie ist hier lobenswert.“

  • sehr guter Klang: ausgewogen, detailreich, präzise
  • schönes Design
  • dank Tuning-Filter Klangbild anpassbar
  • große Auswahl an Ohrstücken
  • formbare Ohrbügel
  • hochwertige Haptik
  • drei Jahre Garantie
mehr anzeigen
/

ohne Note »Excellent Hardware«

Hardwareluxx

„Schon mit dem T10i hat man bei RHA einen sehr guten Kopfhörer abgeliefert, mit dem T20 hat man diesem nun einen noch potenteren großen Bruder an die Seite gestellt. Dabei hat man es geschafft die Detail-Auflösung nochmal spürbar zu verbessern, wobei der Kopfhörer mit seiner Selbstverständlichkeit durchweg eine Menge Spaß bereitet. Wem der von Werk aus sehr ausgewogene Klang noch nicht gänzlich passt, der kann hier mit den Tuning-Filtern experimentieren.

Das Gesamtpaket ist hier durchweg überzeugend, wobei auch der hohe Tragekomfort und der praktische Knickschutz im Kabel genannt werden müssen. Auf ein Mikro und eine Kabelfernbedienung muss man bei dieser Version aktuell jedoch noch verzichten.“

1 Meinung

Kundenbewertungen

5 Sterne
 
(0)
4 Sterne
 
(1)
3 Sterne
 
(0)
2 Sterne
 
(0)
1 Stern  
 
(0)
4,0 von 5
1 Meinung

Hoher Preis = Hohe Qualität

Lars M. - (September 2015)

Ich höre richtig gerne Musik, wobei gerade unterwegs mein Handy meist nur als Musikspieler dient. Leider hatte ich in der Vergangenheit nicht so richtig Freude daran, wobei ich dafür vor allem die Qualität der Kopfhörer verantwortlich gemacht habe, es waren günstige von Philips.


So hab ich mich nun für die RHA T20 entschieden. Dies sind mit mehr als 200 Euro natürlich nicht gerade günstig, die Anschaffung hat sich für mich aber in jedem Fall gelohnt. Gerade die Tuning Filter finde ich klasse, ich spiele gerne damit rum um Musik ganz nach meinen Wünschen darzustellen. Aber auch wenn man nicht damit rumspielt, der Klang ist einfach nur toll. Ich höre im Prinzip alles an Musik, bislang konnte ich noch keinen Bereich feststellen mit dem der Kopfhörer nicht umgehen kann. Am Anfang hat es bei mir etwas gedauert bis ich das richtige Ohrstück gefunden habe für mein Ohr, da hier aber diverse Optionen im Lieferumfang enthalten waren, gar kein Problem. Der Kopfhörer sitzt angenehm im Ohr, wobei man sich die Ohrbügel ganz nach Wunsch zurecht biegen kann.


Wer nicht auf die Standard-Kopfhörer zurückgreifen möchte und lieber etwas mehr Geld für gute Qualität bezahlt, macht mit diesem tollen Kopfhörer nichts falsch!

mehr anzeigen

Fragen unserer User

Um eine Frage stellen zu können, musst du dich zunächst einloggen.

Die neuesten Fragen in der Kategorie Kopfhörer:

Kann man die auch gut zum Musik hören nutzen?

Roccat Elo X

In welchen anderen Farben gibt es diese Kopfhörer denn?

Huawei FreeBuds 4i (weiß)

Produktinformationen

Allgemeine Daten

Produkttyp

In-Ear-Kopfhörer, Kopfhörer (Dynamisch), Kopfhörer (Geschlossen), Ohrbügel-Kopfhörer, Ohrhörer

Einsatzbereich

Reisen

Farbe

schwarz, silber

Lieferumfang

Hartschalentrageetui, Kabelclip, Ohradapter, Ohrpolster, Transporttasche

Marke

rha

Passform

im Ohr sitzend (In-Ear)

geeignet für

Smartphone, audiophile Audioplayer, mobiler Audioplayer

Ausstattung

Soundfunktion

High Resolution Audio

Features

austauschbare Audiofilter, austauschbare Ohrpolster

Eigenschaften

Material Ohrpolster

Schaumstoff, Silikon

Material

Edelstahl

Farbe Ohrstück

silber

Farbe Ohrpolster

silber

Farbe Ohrmuschel

silber

Farbe Kabel

schwarz

Audio

Empfindlichkeit Kopfhörer

90 dB/mW

Impedanz

16 Ohm

Kopfhörer Übertragungsbereich

16 - 40.000 Hz, 16 - 40000 Hz

Max. Eingangsleistung

5 mW

Schalldruckpegel in dB

90 dB

Soundmodi

Stereo

Konnektivität

Kabelart

OFC, beidseitig, beidseitig zugeführt, gerades Kabel, sauerstofffreies Kabel, symmetrisch

Steckerart

3,5 mm, vergoldete Anschlüsse

Steckerform

gerade

Übertragungsart

per Kabel

Maße & Gewicht

Gewicht in g

39 g

Kabellänge

1,35 m, 1.35 m

Weitere Produkte

94/1001 Test
Audio Technica ATH-ANC1 Audio Technica ATH-ANC1 (12) 44,90 €
96/1001 Test
Shure SRH 240 A Shure SRH 240 A (4) 56,00 €
67/1002 Tests
Denon AH-NCW500 Denon AH-NCW500 (2) 329,00 €
71/1004 Tests
Ultrasone IQ Ultrasone IQ (17) 57,99 €
93/1003 Tests
Samsung Level In EO-IG900 Samsung Level In EO-IG900 (11) 49,99 €
71/1001 Test
Fostex TH-900 MK2 Red Fostex TH-900 MK2 Red (10) 2.028,93 €
96/1001 Test
Preisalarm

Wir informieren Dich einmalig sobald dein Wunschpreis für das Produkt RHA T20 erreicht ist.

 

Aktuell günstigster Preis: 0,00 €

Dein Wunschpreis

Deine eMail-Adresse