Grundig Ovation 2I CDS 9000 WEB Test Kompaktanlage
Grundig Ovation 2I CDS 9000 WEB Test
1 Testbericht aus Fachmagazinen
„Wer den Grundig Ovatio 2i CDS 9000 WEB beispielsweise für den entspannten Musikgenuss nach Feierabend nutzen möchte, ohne dabei auf die ein oder andere Multimedia-Funktion wie den Webradio-Empfang oder das Netzwerk-Streaming verzichten zu müssen, kann mit dem Kauf nicht viel falsch machen...“
Schön aussehen tut diese Kompaktanlage ja, zu oft allerdings ist es schon vorgekommen, dass Hersteller hinter einer schönen Fassade unzureichende Technik versteckt haben. Ich bin daher sehr kritisch an den Test dieses Produkts gegangen.
Steht das Gerät vor einem so sieht es immer noch sehr schön aus, der Eindruck auf dem Bild täuscht also nicht. Angeschlossen, gleich mal eine CD reingeschmissen.
Angemacht. Dann musste ich allerdings erst einmal kurz Pause machen, denn ich brauchte eine Weile, den Playknopf auf der absolut horrenden Fernbedienung zu finden, die wohl mehr optisches Gimmick als wirklich praktisches Bediengerät werden sollte. Der Sound riss mich dann nicht sonderlich vom Hocker, aber er ist akzeptabel und vor allem relativ klar und nicht völlig verzerrt wie bei manch anderen Anlagen.
Die Bedienstruktur ist jedoch ein kompletter Horror.
Die Fernbedienung ist vollkommen mager und viele Sachen sind hinter vielen Unterpunkten versteckt, die sich auf dem schlechten Display auch nur schlecht erkennen lassen. Nicht sehr praktisch.
Um eine Frage stellen zu können, musst du dich zunächst einloggen.