Toshiba Camileo S30 Test Camcorder

★★★★ (1 Bewertung) Rezension schreiben
1 Test
75/100·gut
1 Testbericht zu Toshiba Camileo S30
Digitaler Eingang: nein Firewire IEEE-1394 Anschluss: nein HDMI: ja
1 Test
75/100·gut
Was sagen die Tester?
Vorteile5 Punkte
+
+
+
+
+
Nachteile2 Punkte

Toshiba Camileo S30 Test

1 Testbericht aus Fachmagazinen

75%
6,5 von 10 Punkte - gut
CNET.de 04/2011 zum Test
CNET.de

„Toshibas Camileo S30 wird all jene glücklich machen, denen ein schlanker, leichter Camcorder wichtiger ist als die Qualität der resultierenden Videos.“

LED-Licht HDMI-Ausgang schlanke Abmessungen, niedriges Gewicht Mini-Dreibein-Stativ im Lieferumfang enthalten
Bildstabilisierung ist standardmäßig abgestellt schlappe Video- und Fotoqualität Objektiv wird leicht mit dem Finger verdeckt oder verschmutzt

4/5
★★★★☆ Leicht mitzunehmen
Kirkpatrick Dezember 2011 ✓ würde wieder kaufen

Der Camileo S30 ist in gewissem Maße Kunst. Er ist wahrscheinlich die rundum reduzierteste Variante eines Full HD Camcorders, die es gibt. Es wurde wirklich an praktisch allem gespart, um einerseits die Abmessungen des Geräts so dünn und flach wie möglich zu machen und andererseits den Preis weit nach unten zu drücken.



Dass gespart wurde merkt man auch an den Videos. Die Auflösung ist eben nicht alles und die Tatsache, dass man zu diesem Preis auch noch SD-Camcorder bekommt, weist eigentlich auch darauf hin, dass man für eine gute Ausstattung und auch für gute Videoqualität auch eben draufzahlen muss. Die Bildqualität ist nicht so furchtbar, dass ich unbedingt davon abraten würde, aber sie könnte den oder anderen schon enttäuschen.



Man kann ihn sehr sehr einfach überall hin mitnehmen, was ihn auch in bestimmten Bereichen wieder sehr begehrenswert macht. Insgesamt ein Kompromis zwischen Bildqualität und Preis und Kompaktheit.

Anschlüsse
nein
nein
ja
nein
nein
SD/ SDHC/ SDXC Card
ja
Aufnahme
16:9 / 4:3
3264
2448
MPEG4
Ausstattung
nein
3
7,62
nein
CMOS
Generelle Merkmale
Full HD
vertikal
8
Pocket-Camcorder
Speicherkarte
Größe
59
118
106
19
Objektiv
16
nach oben