
Produktdaten
Für Extremsportler oder nur einfache Outdoorfans hat Samsung mit seinem neuen Camcorder einen kompakten und leistungsstarken Gesellen im Programm, der sowohl wasser- als auch staubdicht ist. Dabei unterscheidet sich das Modell HMX-W350 nur unwesentlich von seinem Schwestermodell, das ebenso Stürze aus einer Höhe von 2 Metern übersteht und Tauchgänge bis zu 5 Metern unbeschadet übersteht.
Ausgestattet mit einem optionalen Zubehör wie einem Armband oder Brustband können so mit dem Full HD Camcorder Aufnahmen gemacht werden, ohne dabei die Hände benutzen zu müssen. Durch die angebrachte LED am Gerät sind laut Samsung auch Videoaufnahmen möglich wenn die Lichtverhältnisse schwierig sind. Aber auch Unterwasseraufnahmen mit Schwachlicht seien so möglich und würden gute Ergebnisse liefern.
Dabei besitzt der W350 eine sogenannte Aqua Funktion, die automatisch erkennt ob sich der Camcorder unter Wasser befindet und selbständig diverse Einstellungen vornimmt, damit die Aufnahmen auch gelingen. Ein kleiner Bildschirm auf der Vorderseite des Gerätes dient der Kontrolle und mit einem Schwimmschutz, der den Camcorder auf dem Wasser schwimmen lässt sind der Fantasie des Nutzers kaum Grenzen gesetzt.
Rund 200 Euro soll der Spaß kosten, der auch 5 Megapixel Fotoaufnahmen schießen kann und eine Weitwinkel Brennweite von knapp 30 mm besitzt.
von Daniel Jäger
Merkliste