Testbericht
››
››
››
››
Panasonic VW-BN1

Panasonic VW-BN1

(2 Testberichte)
Der Panasonic VW-BN1 ist ein DVD-Brenner mit einer tragefreundlichen Leichtbauweise. Die Abmessungen betragen 140x140x18mm. Verbunden wird der Brenner mit dem Camcorder über USB 2.0. Auch können DVD direkt von der Speicherkarte gebrannt werden. Dabei werden ... weiterlesen
Panasonic VW-BN1

2 Tests

 
 
Meinung verfassen

Produktdaten

  • Bauart: extern
  • Gerätetyp: DVD Brenner
  • Schreibgeschwindigkeit CD: 24
  • Lesegeschwindigkeit CD: 24
  • Lesegeschwindigkeit DVD: 8
  • Alle Panasonic Produkte
  • panasonic.de
Käufermeinungen
Angebote
Datenblatt
Beschreibung Panasonic VW-BN1

Gelistet: 06/2009

Der Panasonic VW-BN1 ist ein DVD-Brenner mit einer tragefreundlichen Leichtbauweise. Die Abmessungen betragen 140x140x18mm. Verbunden wird der Brenner mit dem Camcorder über USB 2.0. Auch können DVD direkt von der Speicherkarte gebrannt werden. Dabei werden die Daten im AVCHD- oder MPEG2-Format auf die DVD geschrieben. AVCHD-Videos können mit dem Gerät und mit Hilfe von aktuellen HD-Camcordern in MPEG2-Format konvertiert und auf DVD geschrieben werden. Die Schreibgeschwindigkeiten sind CDs 24-fach, DVDs 8-fach. Die Überschreibgeschwindigkeit beträgt CDs 16-fach, DVDs 4-fach. Die Lesegeschwindigkeit ist CDs 24-fach, DVDs 8-fach. Der Brenner VW-BN1 ist kompatibel mit DVD-RAM/-RW/-R DL und CD-RW/-R.

2 Tests für Panasonic VW-BN1

Test von:
Video Kamera objektiv
Datum:
2008/04

keine Endnote

„...Die Videoanschlüsse des Camcorders mit zu nutzen ist eine pfiffige Idee, setzt aber auch im Wohnzimmer immer den Anschluss der Kamera voraus.“

Test von:
Videoaktiv Digital
Datum:
2008/02

keine Endnote

„Der Panasonic-Brenner in tragefreundlicher Leichtbauweise fungiert in Verbindung mit dem Camcorder als Player und präsentiert gefilmtes Material vor Ort. Die erstellten AVCHD-Discs dienen gleichzeitig als Sicherung“ [zum Test]

testbericht.de Einschätzung

Die „VIDEOAKTIV-DIGITAL“ in ihrer Ausgabe 02/2008 ist von der Leichtbauweise und der Player-Funktion in Zusammenhang mit dem Camcorder begeistert. Auch bei der „Video Kamera Objektiv“ in der Ausgabe 03-04/2008 ist man von der geringen Größe des DVD-Brenners VW-BN1 angetan.

Panasonic VW-BN1 Meinungen
Produkte mit ähnlicher Bewertung
Sony HDR-FX 7 E anthrazit
99 /100 (sehr gut)
11 Tests
Sony HDR-UX 7 E
99 /100 (sehr gut)
1 Test
SAMSUNG VP-HMX10C
94 /100 (sehr gut)
6 Tests
Canon DC 210
75 /100 (gut)
2 Tests
Sony HVR-Z1 E
97 /100 (sehr gut)
6 Tests
Canon XM 2
98 /100 (sehr gut)
8 Tests