93 / 100
12 Tests
Produktdaten
Gelistet: 01/2009

Bei dem Panasonic NV-GS90EG-S werden die Aufzeichnungen auf MiniDV-Bändern abgelegt. Die Auflösung des Camcorders liegt bei 800.000 Pixeln und der Zoombereich liegt optisch bei 42 und digital bei 2000. Funktionell wartet der NV-GS90EG-S mit Techniken wie NightView in Farbe, eine Gegenlichtkompensation, eine Webcam-Funktion und verschiedene Aufnahmeprogramme auf. Als Anschlussmöglichkeiten stehen USB 2.0, ein DV-Ausgang und ein AV-Ausgang zur Verfügung. Ein automatischer und manueller Fokus gehört genauso zur Ausstattung wie ein elektronischer Sucher in 0,33 Zoll und mit einer Auflösung von 113.000 Pixel, eine Videoleuchte, ein optischer Bildstabilisator und ein 6,9cm großer Breitbildmonitor mit einer Auflösung von 123.000 Pixel. Das Gewicht des Camcorders liegt bei 390g und die Abmessungen liegen bei 67x85x119mm (Breite x Höhe x Tiefe).
befriedigend (60 Punkte von 100 möglichen) "Preis-Leistung: sehr gut / Kauftipp"
„Mit dem optischen Bildstabilisator bietet der GS 90 ein besonderes Schmankerl: Er sorgt selbst bei höchster Teleeinstellung für Bildruhe.“ [zum Test]
Details einblenden
Details ausblenden
1,4 (sehr gut)
„Die Panasonic kann mit gutem Ton und ausgezeichneten Lowlight-Eigenschaften glänzen“ [zum Test]
62 von 100 Punkten (befriedigend), Testsieger
„Der Panasonic zeigte sich in Sachen Bildqualität ausgesprochen souverän.“
83,3%
„Eine Spitzen-Bildqualität und der optische Bildstabilisator machen die Panasonic NV-GS90EG-S zu einem echten Preistipp.“ [zum Test]
Die „Hifi-Test TV-VIDEO“ in der Ausgabe 03/2008 vergibt, Dank des guten Tones und der sehr guten Lowlight-Eigenschaft, eine 1,4 an den Panasonic NV-GS90EG-S. Trotz der Nominierung zum Testsieger vergibt die „video“ in der Ausgabe 05/2008 ein befriedigendes Testergebnis.