JVC GZ-HM445BEU Test Camcorder
Als typischer Vertreter von handlichen Full HD Camcordern, ist auch der GZ-HM445BEU von JVC in eine Klasse einzuordnen, die man als durchschnittlich bezeichnen könnte. Relativ preiswert, akzeptable Videoaufnahmen in Full HD und eine gute Wiedergabe der Farben darin. Schade, dass die Bildstabilisierung nicht optisch sondern lediglich elektronisch erfolgt, was zu schlechteren Ergebnissen dieser Funktion führt. Auf der anderen Seite gibt es auch nicht viel zu bemängeln und wenn man Abstriche beim Ton macht, der mit einem externen Mikro natürlich besser klingen würde, ist das Gerät für Hobbyfilmer geeignet, da nicht nur die Farben Leuchtkraft haben, sondern der Kontrast auch nicht der schlechteste ist. Ein gutes Feature sind die beiden Kartenschächte und das berührungsempfindliche Display, das sich gut bedienen lässt und auch Neulingen keine Probleme bereitet. Eben ein klassischer Allrounder, aber mehr eben nicht.
JVC GZ-HM445BEU Test
4 Testberichte aus Fachmagazinen
„In der Gesamtbeurteilung sollte berücksichtigt werden, dass der JVC Everio GZ-HM445 mit teilweise großem Abstand das preiswerteste Gerät in dieser Klasse ist. Die gravierendsten Einschränkungen betreffen den unzureichenden Weitwinkelbereich und die Defizite hinsichtlich der Bild- und Tonqualität. Die enorme Kompaktheit zeichnet dieses Modell als idealen Alltagsbegleiter aus.
Dafür müssen halt einige Dinge zwangsläufig akzeptiert werden. Gerätespezifische Sonderfunktionen werden auch noch geboten. Der duale Sd-Kartenslot rundet das Funktionsspektrum ab. Letztlich würden wir diesem Camcorder ein vertretbares Preis-/Leistungsverhältnis attestieren.“
„…Unterm Strich konnte Farbwiedergabe und Bildkontraste bei guten Lichtbedingungen überzeugen. Da der eingebaute Sensor etwa weniger als Full HD auflöst, kann auch die Endschärfe nicht ganz das Maximum erreichen; technisch versucht JVC, das mit harten Bildkanten auszugleichen, was etwas unnatürlich wirkt…Insgesamt bietet JVC mit dem GZ-HM 445 ein solides Gerät zu einem angemessenen Preis.“
„Der HM 445 unterscheidet sich nur in einem Punkt vom HM 440, seiner LED-Videoleuchte, die in der Praxis nicht allzu wichtig ist. Ansonsten bietet er ebenfalls Touchscreen-Bedienung, zwei Kartenschächte und Zeitrafferaufnahmen in voller HD-Auflösung. Seine Schärfe ist eher mäßig, ebenso der Klang. Dafür rauscht es in Bild und Ton nur wenig.“
Reiht sich nahtlos ein in die Reihe der Billigcamcorder, ich hab schon ein paar ausprobiert, die meisten haben mir nicht gefallen, ich bin jetzt mal beim JVC GZ-HM445BEU hängen geblieben. Im Unterschied zu den meisten anderen kann der wenigstens auch bei Low-Light Verhältnissen noch was brauchbares produzieren. So toll ist das Bild zwar nicht, aber hey es ist für den Preis nicht super schlecht oder so.
Mit dem Produkt bin ich sehr zufrieden. Habe es bei einer Motorsportveranstaltung erstmals genutz. Für mich leichte und einfacheBedienung. Man muss sich nur an das geringe Gewicht gewöhnen- geht sehr schnell.
Filme in Super HD- Qualität. Leider bin ich mit. Rezension auf Amazon zu Ende lesen.
Den Camcorder hab ich gekauft, da mein Bruder für die Schule einen Kurz-Film drehen muss, und die Schule keine Kamera zur verfüng gestellt hatt. Da er noch nichts verdient hab ich sie gekauft und er das Zubehör. Ich bin sehr zufriden mit diesem Camcorder!. Rezension auf Amazon zu Ende lesen.
Um eine Frage stellen zu können, musst du dich zunächst einloggen.