49 / 100
2 Tests
Gelistet: 08/2009

Der Camcorder Aiptek AHD H5 Extreme wiegt etwa 280 Gramm ohne Akku und besitzt die Maße 127 x 61 x 69 mm. Mögliche Dateiformate für die Aufnahmen sind AVC, H.264, JPEG und WAV und die Auflösung liegt bei 1920 x 1080 Pixel. Videos haben in dieser Auflösung eine Bildfrequenz von 30 fps und die Bilder können auf Wunsch bei der Serienbildfunktion mit einer Geschwindigkeit von 10 Bildern die Sekunde erstellt werden. Ein Mikrofon für gute Soundaufnahmen ist ebenfalls vorhanden. Im Schnittstellenbereich stehen dem Nutzer ein HDMI Ausgang, ein USB 2.0 Port und ein Steckplatz für Speicherkarten zur Verfügung.
Das Objektiv des Aiptek AHD H5 Extreme bietet eine Brennweite zwischen 1cm und 80 cm im Makrofokus und ab 80cm im Normalfokus. Angeboten werden auch ein 5fach optischer und ein 4fach digitaler Zoom. Weitere Features sind unter anderem eine Gesichtserkennung für bis zu drei Personen, ein automatischer Blitz und eine Snapshot Funktion während der Videoaufnahmen. Das Display hat eine Größe von drei Zoll und ist bis zu 270 Grad schwenkbar und der interne Speicher bietet Platz für 40 MB Daten.
80,6% - gut
„Der Aiptek AHD H5 bietet in den meisten Filmsituationen solide Qualität, wer aber oft bei dunkleren Lichtverhältnissen filmt, wird mit diesem Camcorder nicht glücklich. Dabei stößt dieses Gerät nämlich schnell an seine Grenzen.“
Details einblenden
Details ausblenden
mangelhaft (5 Punkte von 20 möglichen)
„Im Bildtest zeigte der Aiptek kräftige Farben, aber nur mäßige Schärfe und vor alleim im Innenraum starkes Bildrauschen. Dünner als der H 5 Klang im Test kein anderer Proband, für eine hörbare Stereowirkung blieb da wenig raum.“ [zum Test]
Top Produkte
beliebte Suchanfragen