Hercules Xps 101 Test Lautsprecher & Soundsystem
Hercules Xps 101 Test
3 Testberichte aus Fachmagazinen
„Austellungskritischer Bass aber sehr räumlich, abbildende Satelliten. Tonal immer noch recht ausgewogen, sehr gute Verarbeitungsqualität.“
„... Insgesamt bietet das Set einen sehr ausgewogenen Klang, der mit 1 bis 2 Dezibel mehr an Höhen vollends überzeugen würde.“
„... Zur Ausgabe von effektreichen Computerspiel-Sounds eignet sich das mit einem Straßenpreis von 150 Euro recht kostspielige XPS 101 eher.“
Der Subwoofer klärt ordentlich und bringt eine Menge Druck mit, die den Sound bereichert. Die Satelliten sind leider nicht qualitativ hochwertig, zumindest die Gehäuse nicht, dafür ist der Sound aber noch ganz ordentlich. Die beiden Komponenten ergänzen sich perfekt und es werden so gut wie alle Frequenzbereiche abgedeckt. Man spürt also kein großes Loch, auch wenn die Mitten natürlich nicht ganz so voll rüberkommen, was vor allem daran liegt, dass die Satelliten auch relativ klein geraten sind.
Andererseits passen sie dadurch auch gut irgendwo hin.
Im Betrieb konnte ich keine Mängel feststellen. Das System arbeitet wie es soll und Ausfälle hat es keine gegeben. Die Gehäusequalität macht mir allerdings etwas sorgen und ich würde pfleglich mit den Satelliten umgehen.
Ich benutze das System vor allem für Filme und Spiele und es finde es dafür sehr gut geeignet.
Um eine Frage stellen zu können, musst du dich zunächst einloggen.