Panasonic TX-L42D25E Test LCD-Fernseher
Panasonic TX-L42D25E Test
12 Testberichte aus Fachmagazinen
„...Der Klang des Fernsehers wirkt kräftig und klar, nur sehr tiefe Frequenzen scheppern ein wenig. Nicht gelungen ist dagegen das wenig durchdachte Bildschirm-Menü, das thematisch verwandte Einträge in unterschiedlichsten Menüpunkten versteckt.“
„... Besonders gut gefallen hat die exzellente Audioqualität des Fernsehers mit kraftvollen Bässen und klaren Höhen.“
„Der TX-L42D25E produziert eine sehr guet Bild- und Tonqualität bei geringem, Energiebedarf, eine USB-Festplatte (mind. 160 GB) lässt sich zur komfortablen, digitalen TV Aufzeichnung andocken (USB-Recording).“
„...Twitter hat auch Panasonic zu bieten und lässt, wie auch Philips mit Picassa, den Fernseher zum Bilderrahmen werden…“
„Die schlechte Schwarzdarstellung und der bescheidene Kontrast vermiesen das Heimkino-Erlebnis gewaltig. Deshalb empfiehlt netzwelt, bei Heimkino-Verwendung lieber auf einen Plasma-TV aus gleichem Hause zu setzen. Wer hingegen vorwiegend einen Fernseher fürs helle Wohnzimmer sucht, der noch dazu wenig Strom verbraucht und umfassend ausgestattet ist, sollte den Panasonic TX-L42 D 25 E in seine Kaufentscheidung einbeziehen.“
„Der 42-zöllige Panasonic Viera TX-L42D25E kombiniert eine Vielzahl von Funktionen mit einer außergewöhnlich guten Bildqualität, was ihn zu einem der derzeit besten LCD-Fernseher am Markt macht.“
„...Der Plasma-Flachbildfernseher zeigt natürliche Farben, wenig Rauschen auch bei analogem Kabel-Empfang. Wirklich knackscharf ist allerdings der Empfang via Digital-TV sowie beim Abspielen von DVDs und BluRay Scheiben.“
„Panasonics neuer LCD mit Edge LED Backlight bietet neben einer grandiosen Ausstattung mit universellem Digitalempfang, Netzwerkfähigkeit und USB Aufzeichnung eine sehr gute Bildqualität und wird so zum Testsieger dieser Ausgabe.“
„Der Panasonic TX-L42D25E bewies im Sichttest seine Stärken: natürliche Farben, wenig Rauschen auch bei analogem Kabel-TV. Knackig scharf: Digital-TV sowie DVDs und Blu-rays. Kleine Schwächen: Schwarz wirkte etwas grau.
Der Bildschirm war zudem ungleichmäßig ausgeleuchtet. Beides fällt hauptsächlich in den schwarzen Balken von Breitbildfilmen auf. Der Ton klang angenehm, wenn auch leicht blechern.“
„Panasonic ist alles in allem mit dem D25 ein sehr guter Wurf gelungen. Wenn die letzten Kleinigkeiten, wie die ungenügende Zwischenbildberechnung, das relativ geringe Kontrastverhältnis sowie Einschränkungen bei den Multimedia-Funktionen, ausgemerzt sind, kann der Kunde sich über ein durchweg solides Gerät freuen.“
Ich habe mir mal vor ein paar Tagen einfach mal was gönnen müssen, weil ich mit meiner Arbeit momentan echt nicht zufrieden bin. So, was soll ich mir mal gönnen habe ich mich gefragt??Ein riesiger Fernseher musste her. Okay, habe jetzt gewusst was es sein soll. Die nächste Frage war: welcher??Nach langem hin (Elektrohändler) und her (Internetangebote), habe ich mir dann den Panasonic TX-L42D25E übers Internet bestellt.
Leute, ich habe zwar immer noch ärger mit dem Chef, ist mir aber völlig egal. Wenn ich nach Hause komme vergesse ich den Stress den ich den ganzen Tag hatte. Weil, da habe ich einen Pervärsen 42 Zoll Bling, Bling Fernseher stehen.
Ich bin absolut zufrieden mit der Bildqualität und den präzisen, ausgewogenen Farben.
Das einzige was mich nur ein klein, ganz klein, wirklich sehr klein wenig nervt ist der geringe Blickwinkel. Es kann mir eigentlich egal sein, weil ich vorm Fernseher sitze und nicht daneben.
Ich habe mich für den Panasonic txl42d25 entschieden, da ich mit meiner Freundin die WM daheim genießen wollte. Mit dieser Entscheidung haben wir alles richtig gemacht. Die Sender wurden schnell gefunden und so konnten wir auch schnell Fernsehen.
Das Bild hat ne hervorragende Qualität. DVDs kann man bestens genießen. Auch hier ist das Bild absolute Spitze.
Die Beleuchtung ist optimal verteilt. Ich kann die Kiste uneingeschränkt weiter empfehlen.
Sehr leichte Bedienung und Einstellung des Geräts. Die Weiterschaltung der Programme ist etwas langsam, aber das störnt nicht wirklich. Die Bildqualiät kann ich nur Weier Empfehlen.
Panasonic Fernseher
Um eine Frage stellen zu können, musst du dich zunächst einloggen.
Weitere beliebte Suchen
Ratgeber & Wissen
Beliebte Themen