Canon IXUS 230 HS Test Digital-Kompaktkamera
Canon IXUS 230 HS Test
6 Testberichte aus Fachmagazinen
„Die Canon Ixus 230 HS bietet eine praxisgerechte Ausstattung fürs Geld. Die Bildqualität liegt im Klassenschnitt.“
„Canon bietet mit der Ixus 230 HS eine elegante und schicke Kompaktkamera an, die nicht nur äußerlich was her macht, sondern dem Nutzer auch eine gute Bildqualität, eine unkomplizierte Bedienung sowie vernünftige Komponenten bietet...“
„…Der Autofokus arbeitet zügig und präzise. Die Auslöseverzögerung liegt bei nur 0,35 Sekunden im Weitwinkelbereich und 0,47 Sekunden im Telebereich. Ein vollgeladener Akku reicht für 130 bis 460 Bilder.“
„…Lobenswert zu erwähnen ist das Rauschverhalten: Bis zu einer ISO-Einstellung von 1.600 sind die Fotos noch angenehm rauscharm…Das LC-Display der Ixus hat eine passable Auflösung von 460.00 Bildpunkten, ist aber leider nicht berührungsempfindlich.“
„Die Canon Ixus 230 HS ist eine durchschnittliche Kamera mit Schwächen in der Bildqualität. So waren die gemessene Auflösung und die Ausgangsdynamik etwas zu niedrig, das Bildrauschen dagegen erwies sich als zu stark. Punke gab's dafür für die Full-HD-Videofunktion sowie die vielen Filter und Motivprogramme.“
Canon hat es schlau gemacht und den Sensor zwar ans Limit, aber nicht über das Limit seiner Fähigkeiten gepusht. Man merkt es, wenn man auf der höchsten Qualitätsstufe filmt und viel Action passiert (Lichtwechsel, schnelle Bewegungen etc. ) Aber Hut ab, sieht trotzdem noch gut aus.
Bei Fotos kann man auch wirklich nicht meckern. Das Display ist positiv hervorzuheben, darauf erkennt man nämlich verblüffend viel.
Habe mir die Canon Ixus vor einem halben Jahr gekauft und sie im Urlaub ausgiebig getestet. Das Ergebnis war für mich sehr gut. Die gemachten Fotos und sogar die Full HD Videos sind außergewöhnlich gut geworden.
Sieht man sich den Preis der Kamera an und bedenkt auch die sehr kleinen Maße dann kann man wirklich nicht mehr von so einer kamera erwarten.
Auch toll finde ich den HDMI Anschluss mit dem ich die Bilder und Videos auf meinem 24 Zoll Monitor anschauen kann. Viele Hersteller bieten zwar eine Full HD Auflösung an vergessen aber vermutlich wegen Kostengründen den HDMI Anschluss.
Von mir 5 Punkte weil sie einfach zu bedienen ist und das Preis Leistungs Verhältnis stimmt. Für mich ist die Canon nicht gut sondern sher gut.
Canon Digitalkamera
Um eine Frage stellen zu können, musst du dich zunächst einloggen.
Weitere beliebte Suchen
Ratgeber & Wissen